Historie

1950er

Ein Traktor mit Anhänger

Max Keller gründete im Jahre 1953 ein Unternehmen für Langholztransporte. Der Fuhrpark bestand zu Beginn aus einem Traktor mit Anhänger. Über die Jahre kamen schon erste LKWs dazu.



1960er

Von Holztransporten zu Erdbewegungen

Mit der Anschaffung einer Laderaupe und eines 2-Achsen-LKWs verlagerte sich das Geschäft im Laufe der 1960er-Jahre von Langholztransporten hin zu Erdbewegungen.



ab 1970er

Größere Erdbaumaßnahmen

Die Anschaffung weiterer LKWs, Hydraulikbagger, Radlader und Raupen sorgte dafür, dass größere Erdbaumaßnahmen durchgeführt werden konnten.



2002

Umfirmierung 

Tochter Sabine Keller und Schwiegersohn Franz Potzinger-Keller übernehmen den Betrieb. 2002 firmierten sie zur Keller Erdbewegungen GmbH um.



2016

Verstärkung vom Enkel

Der Enkel Matthias Keller steigt nach seinem Bauingenieurwesen-Studium aktiv ins Unternehmen mit ein.